
Über mich & das Leben als „Co-Pilotin“
Als mein Lebensgefährte die Diagnose Diabetes erhielt, stand unsere Welt kurz still. Plötzlich bestimmten nicht mehr wir den Tagesablauf, sondern BE-Faktoren, Insulin-Pens und nächtliche Alarme.
Ich bin keine Ärztin. Ich bin die Partnerin an seiner Seite. Ich bin diejenige, die mitrechnet, mitfühlt und immer Traubenzucker in der Handtasche hat.
Auf diesem Blog teile ich unsere Erfahrungen aus der Sicht der Angehörigen, damit du dich mit deinen Fragen und Sorgen nicht allein fühlst.
Das erwartet dich hier:
- Gemeinsam genießen: Rezepte die den Blutzucker stabil halten und uns beiden -ganz ohne “ Extra – Wurst“ am Esstisch
- Beziehung & Balance: Wie wir den Spagat zwischen liebevoller Fürsorge und nerviger Kontrolle meistern, ohne uns als Paar zu verlieren
- Hacks für den Alltag: Meine ehrliche Erfahrungen mit Sensoren, Reisen und dem ganz normalen Wahnsinn.
Mein Ziel: Ein entspannter Alltag, in dem der Diabetes zwar mitreist, aber nicht am Steuer sitzt.
Wichtiger Hinweis: Die Inhalte auf zucker-balance.de basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen als Angehörige (Typ F). Ich bin keine Ärztin, keine Ernährungsberaterin und keine zertifizierte Diabetes-Beraterin.
Alle Informationen auf diesem Blog dienen ausschließlich der allgemeinen Information und dem Erfahrungsaustausch. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und können eine professionelle ärztliche Untersuchung oder Behandlung niemals ersetzen.
Bitte trefft keine medizinischen Entscheidungen (wie z. B. Änderungen der Insulindosis oder den Einsatz von Notfallmedikamenten) ohne vorherige Rücksprache mit eurem behandelnden Facharzt. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen übernehme ich keine Haftung.
